Veranstaltungsübersicht

Traditionell und in vielfältigen Stilrichtungen präsentiert sich die beliebte Matinee-Reihe "Die Post geht ab" in der Sommer-Saison 2021.
 
Das KulturForum Hattersheim e. V. freut sich besonders auf die erneute Einbindung des Ortsteils Eddersheim in den Reihen des Musikfrühschoppens. So finden nicht nur sechs sonntägliche Konzerte, wie gewohnt, im Alten Posthof Hattersheim statt, sondern wird das Großereigniss Fischerfest Eddersheim miteinbezogen (insofern das Fischerfest stattfinden kann).
 
Zum siebten Mal findet auch ein Konzert im Rahmen des Siedlungsfestes auf dem "Platz der Begegnung" statt.
 
Der Eintritt zu allen Konzerten ist frei Dank unseres Partners

!!! Sitzplatzreservierung !!!

Bitte reservieren Sie sich vorab Ihre Sitzplätze in unserer Vorverkaufsstelle:

KulturCenter Hattersheim
Am Markt 7
65795 Hattersheim am Main
Telefon: 06190 979156
E-Mail: kartenservice@kulturforum.de

Öffnungszeiten:
Di: 16 - 19 Uhr | Mi & Sa: 10 - 13 Uhr | Mi - Fr: 15 - 18

Ausgebucht: "Bailey"

Sonntag, 1. August 2021, 11:00 Uhr
Die Post geht ab ...!
Rock‘n‘Roll bis heute
Alter Posthof, Innenhof, Sarceller Straße 1

- ausgebucht -

Schnörkellos, druckvoll und energiegeladen, aber auch virtuos und vor allem handgemacht – das ist die Musik der goldenen Ära des Rock.  Bailey lassen mit ihrer authentischen Interpretation die Hits von The Who, Bon Jovi, The Sweet, Cheap Trick, ZZ Top, David Bowie, Joe Cocker, Garry Moore, Guns n‘ Roses und der frühen Queen-Ära wieder aufleben.  Aber die Mission von Bailey geht noch weiter: sie machen dort weiter, wo unsere Rock Heroes aufgehört haben – mit neuen Akzenten, aktuellen Instrumentaltechniken und eigenen Songs entwickeln sie den Classic Rock weiter, aber immer mit dem Flair und Feeling der 70er Jahre. Doch die Band verschließt sich auch nicht vor der Weiterentwicklung und so wurde das Repertoire um Songs aus den 80er und 90er Jahren erweitert. Beliebte Hits von Billy Idol, Bon Jovi und anderen Rockgrößen sind mit im Programm enthalten.

Ausgebucht: "Juice"

Sonntag, 8. August 2021, 11:00 Uhr
Die Post geht ab ...!
Rock, Pop & Oldie
Alter Posthof Hattersheim,
Sarceller Straße 1

- ausgebucht -

Die Band Juice wurde 1997 von Gitarrist Harry Hamburger gegründet. Mit Uwe Baumann am Mikrofon fand er einen Idealen Sänger und Frontmann der es versteht das Publikum zu begeistern. Die Beiden sind somit fester Bestandteil der Band und treten auch regelmäßig als Duo in Pubs und kleineren Locations auf. In der aktuellen Besetzung mit dabei am Schlagzeug Klaus Breidert (Fine Rip) und die Rhein/Main Bass Legende Udo Kistner! Das Programm der Band besteht aus Rock, Pop und Oldie

Klassikern der letzten 4 Jahrzehnte, die im eigenen Gewand präsentiert werden.

 

Abgesagt: "Rock'n Roll Roulette"

Sonntag, 15. August 2021, 11:00 Uhr
Die Post geht ab ...! on Tour
Fischerfest Eddersheim

- abgesagt -

Ein breites Repertoire aus Oldies, Rock'n’ Roll Klassikern und Hits einer goldenen Ära werden geboten. Von Bill Haley über Elvis Presley bis hin zu den Drifters, kombiniert mit einer authentischen Bühnenshow.

„Rock ,n’ Roll Roulette“ ist der fleischgewordenen Generationskonflikt einer neuen Jugendkultur und dem biederen Nachkriegsdeutschland. Erleben Sie fünf Musiker in klassischer Besetzung, die auch mit Ihren Stimmen überzeugen und die mehrstimmigen Doo-Whop Klassiker der 50er-Jahre zum Besten geben.

"Olli Roth Band"

Sonntag, 22. August 2021, 11:00 Uhr
Die Post geht ab...!
Zusatzmatinee
Alter Posthof, Innenhof, Sarceller Straße 1

Mit fast 200 Gigs pro Jahr ist Olli ROTH einer der bestgebuchten und vielseitigsten Sänger im Bundesgebiet. Er stand mit Größen wie Bobby Kimball(TOTO), Chris Norman (Ex-SMOKIE) und den HOOTERS zusammen auf der Bühne, trank Kaffee und plauderte mit JAMES BROWN oder PAUL SIMON und spielte auf Festivals mit URIAH HEEP, ROGER CHAPMAN, und MANFRED MANN´S EARTHBAND. 2010 gewann er den Rock-Newcomer-Preis von AUDI/SWR und spielte Festivals mit der achtziger Jahre Kultband ROXETTE oder auch Tim Bendzko

Die akustische Gitarre und natürlich seine herausragende Stimme sind sein Markenzeichen. Gefühlvolle Balladen, Uptemposongs oder auch mal stampfende Swampgrooves!  Handgemachte Musik die direkt aus der Seele kommt, immer nach dem Motto:

Auf jeder Bühne sofort zuhause schafft er es sein Publikum von der ersten Minute an in seinen Bann zu ziehen! Eines der bestechendsten Merkmale von Olli ROTH ist seine unglaubliche Spielfreude und die musikalische Hingabe mit der er selbst jede Coverversion zu einem eigenen Song werden lässt. Ob Akustik-Session oder gross besetzte Band, durch seine begnadete Stimme, seine Professionalität und sein Charisma wird jedes Konzert zu einem Highlight für Seele und Ohren!