Veranstaltungsübersicht

Nachfolgend finden Sie eine Übersicht der Veranstaltungen in Hattersheim am Main im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Geist der Freiheit"

„Literarische Schifffahrt“

Donnerstag, 12. Juli 2018, 19:00 Uhr
Lesung im Rahmen von Geist der Freiheit & GartenRheinMain
„Literarische Schifffahrt“
Start/Ende: Uferbar Okriftel, Jahnallee 23

Kartenpreis: 10 € (Ermäßigt mit LeseCard der Bücherei 8 €)


Die Literarische Schifffahrt in 2017 war ein voller Erfolg und eine Wiederholung wurde ausdrücklich erwünscht. Et voila: In diesem Jahr liest Jochen Nix, der uns in 2016 mit Texten von Robert Gernhart am Mainufer verwöhnte, Texte des berühmten Dichters und Schriftstellers  Friedrich Stoltze. Sein Name steht für die Frankfurter Mundart, doch Stoltze war mehr als ein dichtender Lokalpatriot, er war Demokrat, gefürch-teter Rebell, wortgewal-tiger Kritiker und vor allem ein mutiger Kämpfer für die Freiheit.

Anmeldung im KulturCenter Hattersheim