1. Anmeldung

Für die Teilnahme an unserem Kursangebot müssen Sie sich vorher in der Geschäftsstelle anmelden. Dies kann persönlich, telefonisch oder per E-Mail erfolgen. Sie erhalten keine schriftliche Anmeldebestätigung. Lediglich bei Kursausfall oder Terminänderung erhalten Sie eine Absage.

2. Kursgebühr

Die Kursgebühr ist mit Angabe der Kursnummer und Namen des Teilnehmers bei der Anmeldung (d. h. vor Kursbeginn) auf das Konto bei der Taunussparkasse Hattersheim, IBAN: DE42 5125 0000 0003 0125 90, HELADEF1TSK zu entrichten.
Kurse mit zu geringer Teilnehmerzahl finden im Allgemeinen nicht statt, bereits gezahlte Kursgebühren werden in diesem Fall erstattet.

3. Haftung

Die Teilnahme an allen Veranstaltungen erfolgt auf eigene Gefahr. Bei gesundheitlichen Bedenken bitte vorher unbedingt die Kursteilnahme mit Ihrem Arzt abklären.

4. Ferien

Während der hessischen Schulferien und an Feiertagen findet kein bzw. nur ausnahmsweise Unterricht statt und nur nach Absprache mit den entsprechenden Kursleitern.

5. Mitgliedschaft im VfV

Der Beitrag beläuft sich auf 10 € und wird pro Jahr von uns eingezogen. Für Mitglieder ermäßigt sich die Kursgebühr um 10 % pro teilgenommenen Kurs. Ausgenommen sind bereits vergünstigte Senioren- und Kinderkurse.

Bankverbindung:

IBAN: DE42 5125 0000 0003 0125 90
BIC: HELADEF1TSK